Kieferorthopädie Hürth Carolin Hadamovsky

FR
08 - 12 Uhr

Die professionelle Zahnreinigung

Heute können Zähne durch gezielte Vorsorge bis ins hohe Alter erhalten werden.
Um den wichtigsten Erkrankungen der Mundhöhle, wie Karies und Parodontitis (Zahnbettentzündung) entgegen zu wirken, sind gute häusliche Mundhygiene und gesunde Ernährung wichtige Voraussetzungen. Sie reichen als alleinige Maßnahmen im Normalfall jedoch nicht aus. Hartnäckige mineralsche Anlagerungen und bakterielle Beläge(Plaque) an schwer zugänglichen Zahnflächen erfordern eine zusätzliche professionelle Zahnreinigung, abgekürzt PZR, in der zahnärztlichen Praxis.
Auch Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Nikotin werden bei der professionellen Zahnreinigung entfernt.

Wie oft sollte eine PZR durchgeführt werden?
Das Intervall für eine prof. Zahnreinigung wird individuell auf Sie abgestimmt (in der Regel alle 3 - 6 Monate).
Die Kosten liegen je nach Aufwand bei ca. 60 - 120 €. Wenn Sie eine optimale Zahnsauberkeit und  Zahngesundheit wünschen, empfehlen wir die PZR, denn:

Ein sauberer Zahn wird nicht krank und:
Gesund beginnt im Mund!

Daher empfiehlt sich für gesetzlich Versicherte der Abschluss einer Zusatzversicherung. Private Versicherungen tragen alle erforderlichen Maßnahmen im Rahmen des von Ihnen gewählten Tarifs.

Zahnstein-Entfernung

Bei der Zahnstein-Entfernung  werden die Verkalkungen auf der Zahnoberfläche oberhalb des Zahnfleischrandes entfernt.
Die Kosten der einfachen Zahnstein-Entfernung in Höhe von ca. 15 € übernimmt einmal pro Jahr die Gesetzliche Krankenkasse.